Neuigkeiten

Hundeleben live...

 

Homepage aktualisiert am 16.03.2018

 

World Dog Show Leipzig am 09.11.2017: Wir hatten Grappa gemeldet und befanden uns mit der Bewertung sg in allerbester internationaler Gesellschaft. Dieses Ereignis war auf jeden Fall mal eine Reise wert!

Zeeland-Urlaub mit Polly und Grappa im November 2017. Wir hatten traumhaftes Wetter und die "Badenixen" waren kaum vom Strand und aus der Nordsee wegzubringen. Einige Bilder gibt es unter Portraits - Urlaube zu sehen.

Im August und September 2017 besuchten wir mit Grappa noch die CACIB Ludwigshafen, die LCD-Schauen in Eberbach und Hasselroth und die DRC-Schau in Lich. Zweimal wurde Grappa mit V 3 in der offenen Klasse platziert und zweimal erhielt sie ein V.

12.08.2017: Heute feiert unser A-Wurf seinen 11. Geburtstag! Wir freuen uns mit Toffee, Lotta und Alfred und ihren Familien und sind in Gedanken bei Carlo, der leider nicht mehr lebt.

16.07.2017: Auf der DRC-Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen startete Grappa zum ersten Mal in der offenen Klasse und wurde mit V 3 platziert.

Geburtstage: Den Anfang des Geburtstagsreigens ab Juni machte Polly. Sie wurde am 18.06.2017 sieben Jahre alt. Eine Woche später, am 25.06.3017, feierte Grappa ihren 2. Geburtstag. Im Moment hat sie allerdings noch sehr viele Dummheiten in ihrem schlauen Hundekopf...

Und unser B-Wurf wurde am 07.07.2017 neun Jahre alt. Wir wünschen Finn, Jack, Joschi und Lotta noch ein langes, glückliches Hundeleben!

05.06.2017: In den letzten Wochen war Grappa wieder auf einigen Ausstellungen erfolgreich. Auf der LCD-Spezialzuchtschau in Kelkheim-Fischbach am 23.04.2017 gewann sie die Zwischenklasse mit V1 und VDH-Ch.-Anwartschaft. Eine Woche später wurde sie in Börsborn mit V3 platziert. Auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund am 19.05.2017 erhielt Grappa eine vorzügliche Bewertung und am 20.05.2017 wurde sie bei super Konkurrenz wieder mit V 3 platziert. Und zum Abschluss der Zwischenklasse erlangte sie gestern auf der CACIB Neunkirchen nochmal ein V3.

 

Nebenbei absolvierten wir dann am 25.05.2017 auch noch den Formwert mit "vorzüglich".

12.03.2017: Heute mussten wir von Fanny Abschied nehmen. Die letzten Wochen waren ein ständiges auf und ab und heute war der Zeitpunkt gekommen, sie zu erlösen. Sie verbrachte dreizehn wunderbare Hundejahre mit uns, war nie ernsthaft krank, bis zum Schluss mit Feuereifer beim Dummy-Treff dabei und bewies eine Engelsgeduld mit Grappa, wenn die mal wieder ihren "Ohrenputz-Fimmel" ausleben musste.

 

Leider bekamen wir heute auch die traurige Nachricht, dass Carlo (Labradorable As Time Goes Bye) aus dem A-Wurf nicht mehr lebt. Umso schöner, dass wir ihn vor ein paar Wochen noch besuchen durften!

Fanny feiert am 01.02.2017 ihren 13. Geburtstag! Nachdem sie uns in den letzten Tagen große Sorgen bereitet hatte, sind wir sehr froh, diesen Tag zusammen genießen zu können.

27.11.2016: Heute bestand Grappa ihren Wesenstest mit Bravour!

Auf der Doppel-Ausstellung in Karlsruhe am 12. und 13.11.2016 wurde Grappa in einer stark besetzten Zwischenklasse mit V3 bzw. V4 platziert.

September 2016: Auf der LCD-Clubschau in Ronneburg am 11.09.2016 erhielt Grappa eine vorzügliche Bewertung. Und endlich bekamen wir auch das Ergebnis ihrer HD/ED-Auswertung: HD B1/A2 und ED 0/0!

Ende September gönnten wir uns dann mit Fanny und Grappa ein paar Tage Erholung an der Nordsee. Polly machte derweil Urlaub bei meinen Eltern.

12.08.2016: Unser A-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag! Wir hoffen sehr, dass Alfred, Carlo, Lotta und Toffee heute etwas besonders Gutes im Napf vorgefunden haben.

Rheinland-Pfalz-Jugendsieger

CACIB Ludwigshafen am 06.08.2016: Unsere kleine Grappa ... hat uns heute einfach überrascht! Ab und an eine Ausstellung scheint für den kleinen Nasenbär doch okay zu sein. Grappa gewann die Jugendklasse mit V1 und Jug. CAC und erhielt damit den Titel "Rheinland-Pfalz-Jugendsieger". Und zum Abschluss wurde sie dann auch noch "Best Youngster"!

Unser B-Wurf feiert am 07.07.2016 seinen 8. Geburtstag! Jetzt gehören Lotta, Jack, Finn und Joschi schon langsam zu den Hundesenioren. Wir wünschen uns, dass sie ihren Besitzern noch lange viel Freude bereiten. Die Zuneigung eines Hundes und seine Lebensfreude können den Menschen unterstützen, auch den schlechteren Zeiten des Lebens immer etwas positives abzugewinnen.

25.06.2016: Unser kleines "Pubertier" Grappa feiert heute ihren 1. Geburtstag! Unglaublich, wie schnell das Jahr vergangen ist. Im Moment konkurriert sie mit dem Duracell-Häschen, wer das längere Durchhaltevermögen hat. Nach einem kurzen Power-Napping ist sie sofort wieder voller Elan, bereit zum Unsinn machen, Polly quälen, Fanny nass lecken und manchmal auch zum arbeiten. Sie hat sich zu einer sehr schlauen, wasserverrückten und apportierfreudigen jungen Dame entwickelt. Und wenn sie gerade eben mal echt ätzend war, kann sie mit ihrem Charme alles wieder vergessen machen.

Unsere Polly feierte am 18.06.2016 ihren 6. Geburtstag!

DRC-Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen am 29.05.2016: Unser Damen-Trio präsentierte sich vorzüglich! Fanny und Polly gewannen die Veteranen- bzw. Championklasse und Grappa wurde in der Jugendklasse mit V3 platziert.

Wurftreffen des F-Wurfes "Vom Südlichen Orakel" am 28.05.2016. Grappa traf alle ihre Geschwister und zog mit den Jungs um die Ecken. Am meisten Spaß hatte sie aber im Doggy-Pool. Bilder gibt es unter Portraits - Hundealltag.

Badespaß mit Polly und Grappa am 06. und 08.05.2016

1. Mai-Ausflug zur LCD-Schau nach Börsborn. Grappa wurde zwar nicht platziert, aber so langsam entwickelt sie eine Idee, wie man sich auf Ausstellungen präsentieren sollte.

Am 23. und 24.04.2016 besuchten wir die DRC-Schau in Friedberg und die LCD-Schau in Bad Soden. Polly erhielt in der Championklasse jeweils den 2. Platz. Fanny war nur in Bad Soden dabei und wurde ebenfalls 2. in der Veteranenklasse. Unsere kleine Grappa entsprach leider nicht dem Richtergeschmack.

Grappa und ihr Bruder Vegas am 19.03.2016

Grappa wurde am 12.03.2016 auf der CACIB Offenburg zum zweiten Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und mit "Vielversprechend 2" platziert.

01.02.2016: Heute feiert unsere Fanny ihren 12. Geburtstag! Sie ist noch so fit und hat so viel Spaß am Leben, aber ihr größtes Hobby ist weiterhin das Dummy-Training. Sobald es losgeht, markiert sie aufmerksam jedes Dummy und weiß auch ohne Kommando, was gerade von ihr verlangt wird.

Am 30.01.2016 besuchten wir mit Fanny, Polly und Grappa die DRC-Ausstellung in Herrenberg. Grappa wurde zum ersten Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und konnte ein sehr schönes "Vielversprechend 3" mit nach Hause nehmen. Polly gewann die Championklasse und Fanny zeigte sich mit ihren 12 Jahren als würdige Veteranin mit viel Spaß im Ring und wurde dafür auch mit einem ersten Platz belohnt!

 

Schneespaziergang mit Grappa am 17.01.2016 in der Rhön

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Larsen