Polly - Labradorable Charming Surprise

Deutscher Champion (LCD)

Deutscher Champion (VDH)

* 18.06.2010

 

 

 

 

 

Pollys Eltern

Precious For Eternity Famous Fanny

Annual`s The Great Pretender

Annual`s The Great Pretender Mallorn`s Romeo Visions I`m Able Sounder`s Hear Me Roar
Kelleygreens Amazing Grace
Rosanan La Rosa Mallorn`s Arcturus
Rosanan Desert Rose
Abbeystead Tranquill Cambremer Tom Cobbley Of Charway Charway Uncle Tom
Cambremer All That Jazz
Frostfire Dawn Chorus At Abbeystead Cannonridge Jackdaw
Frostfire Court Jester
Precious For Eternity Famous Fanny Arnold Of Clay Diggers Fogel Hlara Forever Young Rocksteady Mad Max
Fogel Hlara Royal Romance
Fogel Hlara Yesterday Tabatha`s Drifter At Dickendall
Rosanan Sea Lily
Fameflair Obsession Fameflair Exactly Mister Hunter Fameflair Amazing Mister
Donacre High Promises
Dee-Fair Fame`s Choice Dee-Fair Amazing Fame
Jayncourt The Charmer

Leider ist Polly  nicht zuchttauglich. Sie ist aber ein absolutes Ausstellungstalent, hat sich von klein an von selbst super gestellt und steht auch nachmittags bei 30 Grad noch mit Spannung und Freude im Ring. Außerdem ist sie eine "Arbeitsbiene", die beim Dummytraining keine Verlorensuche beendet, bevor sie nicht alle Dummys gefunden hat. Wir besuchen regelmäßig Ausbildungskurse und seit einigen Jahren gehört das Mantrailing zu Pollys größten Hobbys. Hier haben wir auch schon zusammen einige Prüfungen erfolgreich gemeistert.

Unsere "kleine Großbaustelle"

Leider hatte ich schon einige Monaten nach ihrer Geburt den Eindruck, dass Polly vorne nicht gut läuft. Eine Röntgenuntersuchung ergab jedoch keinen Befund. Da mein schlechtes Gefühl aber nicht besser wurde, haben wir ein CT machen lassen. Dabei stellte sich leider heraus, dass beide Ellenbogengelenke schwer geschädigt sind. Da die Operation sehr aufwändig war, wurde Polly Anfang März 2011 zunächst am rechten, drei Wochen später dann am linken Bein operiert. Die Operationen und der Heilungsprozess sind prima verlaufen, so dass bis heute positiv in die Zukunft blicken.
Auch wenn damit die Hoffnungen auf eine Fortsetzung unserer Zucht mit Polly gestorben sind, ist und bleibt sie unser absoluter Wunsch- und Herzenshund und wird immer ihren Platz in unserer Familie haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Larsen